Donnerstag, 10. September 2009

New York, New York

Sicher am Flughafen Newark geladnet und im Hotel eingecheckt.
Jetzt erstmal ab in die Stadt!

Mit Zug und U-Bahn haben wir fast eine Stunde gebraucht, dann war es soweit.
Wir verlassen die U-Bahgn Station und betreten, New York City.
Irgendwie groß.

Erstes Ziel: "Die Frau mit der Fackel".



Gesucht, gegfunden. Und gleich weiter - wir haben schließlch nur 5 Stunden in der Stadt selbst.
Schlaf ist schon abgeschrieben.

Den Broadway hoch, richtung Empire State Building.

Auf dem Weg geht es erstmal in diverse Fastfood Läden.
Seit 12 Stunden hatten wir schließlich nichts außer Flugzeugessen bekommen.
Wir setzten uns in einen kleinen Park, wo das erste Gruppenbild entstand.


Sieht ganz nett aus da, oder?



Ist aber mitten in der New Yorker Innenstadt und dementsprechend laut.

Einige Kilometer nordwärts auf den Broadway erklärten wir das Empire State Building zu unserem Endziel des Tages.



Auf dem Weg sahen wir eine wirklich seltsame Uhr, welche vorwärts (die ersten 9 Ziffern) die normale Uhrzeit im 24h Format anzeigt, und rückwärts (die letzten 6 Ziffern) bis Mitternacht runter zählt. Ein offensichtlicher Sinn in dieser Konstruktion sei dahingestellt.





Dann aber wieder richtung Hotel.

Um 11:30 New Yorker Zeit (5:30 deutscher Zeit) waren wir dann im Bett. Für 2,5 Stunden.

Denn um 2 Uhr hieß es: "Raus aus dem Federn, der Flieger geht um 6!"



Diesen Fehler machen wir nur einmal.
Wir waren um 3 Uhr am Flughafen. 3 Stunden vor Abflug, wobei wir noch einchekcen mussten.
Eingendlich ganz Ok, oder?

Fanden wir jedenfalls. Besser "etwas" früh als zu spät...
DIe Meinung teilte allerdings keiner der Anwesenden, weil einfach noch niemand anwesend war.
Um 4:30 öffneten dann die Schalter.. und wir mussten garnatiert nicht hinten anstehen...
Dann mussten wir uns allerdings mit den Schaltern etwas rumschlagen - alles "Self Checkin".
Aber halb so schlimm, die Automaten sprachen auch deutsch und waren recht Idiotensicher...

Jedenfalls war zwischendurch noch Zeit für ein gesundes Frühstück um 4 Uhr morgens...



Dann ab in den Flieger.
Auf nach San Francisco!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen