Dienstag, 22. September 2009

Grand Canyon Wandertour

Am 22.9. haben wir eine Mammutwanderung gestartet.
In Williams, Arizona, übernachtet fuhren wir morgens richtung Norden zum Grand Canyon.

Tagesziel:
Den Grand Canyon runter und wieder rauf.
Über 13 Kilometer.
Dabei haben wir sogar noch die kürzeste Tour genommen, den South Kaibab Trail runter und wieder rauf.



Schon nach 5 Minuten wurde einen beim zurückblicken unwohl:


So schnell gehts runter! (Das waren wirklich nur 5 Minuten) und dann muss man wieder alles rauf!









Wir ließen uns nicht entmutigen und genossen die Aussicht während unserer Wanderung.






Außerdem hatten wir für den Aufstieg einziemliches Tempo drauf!
2,5 Stunden runter und nur 3 Stunden für den Austieg. Das 2-3 fache für den Aufstieg ist normal!





Endlich heil wieder oben genossen wir noch den herrlichen Sonnenuntergang am Canyon und begaben uns dann schnellstmöglich ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen