Dienstag, 15. September 2009

Talenthouse

Nach dem Besuch beim Intelmuseum machten wir uns auf dem Weg zu einem echten startup: "Talenthouse".




Ganz links im Bild einer der Mitgründer des Unternehmens: Frederik Hermanns, der uns auch eine Stunde lang in das Unternehmen einführte und uns Rede und Antwort stand.

Die Idee dieses Unternehmens ist es jungen Künstlern die Möglichkeit zu geben bekannt zu werden, indem auf der Plattform "Talenthouse" Projekte eingestellt werden können, bei denen man sich als Künstler bewerben kann.
Alternativ kann eine Firma auch nach ihren Talenten suchen und dabei auf die im Profil hinterlegten Daten der registrierten Künstler zugreifen. Eine clevere Idee, die jungen Künstlern einmalige Chancen bietet und großen Firmen die dringend noch einen Schauspieler, Fotographen oder einen anderen kreativen Kopf suchen, die Möglichkeit gibt viel Geld für teure Agenturen zu sparen und schnell die richtige Person zu finden.

Wir bekamen einen Vortrag zum aktuellen Verlauf der Etablierung (der Service ist erst seit 3 Wochen online) und zu zukünftigen Features - direkt von den Entwicklern und Gründern der Firma.




Also wir können allen Künstlern empfehlen sich umgehend auf der Plattform zu bewerben und Vorschläge für die Projekte einzureichen, ein toller Anreiz dabei ist nicht nur die Möglichkeit sein Werk vllt mal im Fernsehen oder auf einem Plakat zu sehen, nein die von der Community auf die ersten 10 Plätze gevoteten Ergebnisse werden mit Preisen ausgezeichnet. Und noch ist die Konkurrenz auf der noch recht jungen Plattform gering, also anmelden!

Achja und die Gründer von talenthouse haben vorher eine anderes Unternehmen gegründet jajah ... auch da auf jedenfall vorbei schauen, Geld sparen bei telefonieren vorprogrammiert!!!


Größere Kartenansicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen