Mittwoch, 16. September 2009

mochimedia




Nach dem asiatischen Mittagessen haben wir das ein paar Blöcke weiter weg gelegene Unternehmen „mochimedia“ besucht. Es ist ein Unternehmen, das Flashgames mit Werbungen versieht und im ganzen Internet verbreitet. Die Werbeeinkommen gehen hierbei zum einen großen Teil an die Programmierer der Spiele und zum anderen an das Unternehmen. Mochimedia stellt für die Programmierer außerdem Bibliotheken für Rankings, Itemkauf etc. zur Verfügung, sodass man sich nur auf das Programmieren des Spiels konzentrieren muss.
Soviel zum Unternehmen allgemein, jetzt zur Atmosphäre. Einfach cool! Okay, sie verdienen ihr Geld mit Flashgames, aber dass in Mitten der Büroräume ein riesen Fernseher mit allen erdenklichen Spielkonsolen steht, an dem die Mitarbeiter spielen können, das hätten wir nicht erwartet. Auch darüber hinaus war es sehr entspannt, mittlerweile gewöhnen wir uns daran, dass sich alle hier in diesem Business dutzen.
Auch nett ist die Story, dass die Firma auch nach einer Süßigkeit benannt worden ist… nach „Peanut Butter“ haben wir jetzt „Mochi“. Okay, kennt ihr wahrscheinlich auch nicht, musste man uns aber auch erst erklären bzw. sogar anbieten. "Mochi" ist ein sehr leckerer japanischer Nachtisch, eine Art Eiskonfekt,von dem wir fast eine ganze Packung vernaschten :-)

1 Kommentar: