Mittwoch, 23. September 2009

Bunt, bunter - Las Vegas!

Zurückhaltend, rational, minimal, bescheiden, sporadisch, notwendig, sparsam, schlicht, dezent und überchaubar.


Das alles sind Worte die absolut nicht in einen Satz mit „Las Vegas“ passen.


Reizüberflutend, verschwenderisch, pompös, übertrieben, wahnsinnig, unglaublich, superlativ und exorbitant schon eher.

Und wir mittendrin.


Wir bezogen unsere (nichtmal teuren!) Zimmer im „Luxor“





und machten uns erstmal im Auto daran, den Strip einmal rauf und runter zu erkunden. Man sieht einfach alles - was daran liegt, dass man mit dem Auto mehr steht als fährt.








Nachdem wir die 9km Strip einmal rauf und runter gefahren sind (Fahrzeit: 2 Stunden) ging es erstmal kurz ins Hotel, denn um Mitternacht hatten wir anzustoßen:

Maja feierte in Vegas ihren 20. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch!


Als wir dann gegen 1:00 wieder auf dem Strip waren wurden wir überrascht. Es war recht leer. Die Fontänen vor dem „Bellagio“ ohne Funktion, die Achterbahn von „New York, New York“ auf Nachtpause und auch alls andere wenig belebt. So hatten wir uns Vegas – nichtmal in der Woche und außerhalb der Saison – nicht vorgestellt.

Trotzdem war Vegas ein Erlebnis und eine Reise wert. Und da wir ohnehin weder Alkohol erwerben noch Glücksspiele spielen durften (alles ab 21) war der aufenthalt auch recht günstig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen